Restaurierung eines Constructam Caravan Bj.1969

Im Juni 2006 haben wir in auf einem Bauernhof in NRW ausgegraben!

Der Wohnwagen war von aussen (wie man auch sehen kann) total dreckig. Auf den ersten Blick sah er relativ gut aus doch bei genauerem hinsehen sah man das die beiden Längsholme im Bereich des Gaskasten total durchgerostet waren.

Hier sieht man wie durchgerostet die Längsholme waren. Die uns bei der Fahrt vom Bauernhof zu uns nach Hause zu brechen drohte.

Die Tür hatte auch nach 4 Jahren Kinderspielplatz mächtig gelitten, wobei die Isolierung sich vollständig aufgelöst hat.

Von innen sah er noch relativ gut aus, aber 4 Jahre Kinderspielplatz zeigen ihre Spuren.

Von innen ist die Decke mit Feutigkeitsrändern verdreckt, die Schränke haben am Boden Feuchtigkeitsränder. Die Tischplatten sind auch durch die Feuchtigkeit auf- gequollen. Das Dach und die Seitenverkleidung sind dicht.